From The Blog

zwiebelsaatgut

priming bei zwiebeln

für zwiebeln sind ein schneller und uniformer feldaufgang essenzielle faktoren, um den ertrag und die produktqualität, speziell bei ungünstigen wetterverhältnissen, zu steiger.

priming wird als aktivierung des keimprozesses definiert, mit der absicht, ein schnelleres und uniformeres auflaufen nach der saat zu erzielen. der priming-prozess reguliert die feuchtigkeit im saatkorn während der frühen phase der keimung so wird ein guter kulturstart, auch unter kalten/ungünstigen bedingungen unterstützt und uniformes pfanzenwachstum gefördert!

vorteile von priming

  • priming erweitert den temperaturbereich unter dem ein samen keimen kann
  • schnelleres und gleichmäßigeres  auflaufen – guter kulturstart
  • mehr aufgelaufene pflanzen/ha
  • einfacheres herbizid-management durch uniformere bestände
  • bessere uniformität der zwiebeln und höhere erträge
ertragsratgeber 2023

ertragsratgeber – ausgabe 2023

bei gemüsesaatgut bieten wir ihnen in enger zusammenarbeit mit unseren exklusiven partnern und züchtungsorganisationen ein bewährtes und innovatives spektrum an sorten, die auf die verschiedenen heimischen anbau- und vermarktungsbedingungen angepasst sind.

der produzent steht im zentrum unserer aktivitäten. enger kundenkontakt, gezielte sortenberatung und fachliche kulturtips während dem gesamten wachstumszyklus sind uns wichtig –  zögern sie nicht uns anzusprechen!

juergen eckmayr karl zeinler

ertragsRatgeber 2022

unser ertragsratgeber 2022 umfasst eine große genetische vielfalt sowie antworten auf viele  fragestellungen im professionellen gemüsebau.

unsere topsorten für 2022 – ob konventionell oder bio – werden sie bei ihrer individuellen anbauplanung unterstützen.

gemüsebau ist unsere leidenschaft – trotz des erneuten lockdowns wollen wir sie mit energie/tatkraft, kreativität und beratungsservice aktiv unterstützen.

gesundheit hat aber für uns alle einen hohen stellenwert! in der derzeitigen situation freuen wir uns auf ein gutes gespräch per telefon und fachlichen austausch zudem per email.

wirtschaftlich wünschen wir ihnen eine erfolgreiche gemüsesaison 2022, persönlich alles gute, glück und vor allem gesundheit!